Riesaer Jungs

Event des Jahres
SCHOTTLAND/FÄRÖER - auch die Riesaer Jungs waren dabei

Jahresprogramm
Ansetzungen Stahl Riesa & Länderspiele:
Alle aktuellen Spielansetzungen
-> Mehr Infos

Impressum
Copyright © 2003 by Riesaer Jungs
-> Mehr Infos

Berichte Länderspiele    
 

Berichte über Länderspiele (Riesaer Jungs reisen weit).

Fotos in der Galerie:   Gelsenkirchen 2002     

DEUTSCHLAND-Holland

Riesaer Fußballtouristen "Auf Schalke"

Anstatt sich am Buß- und Bettag zu besinnen, der Familie bei zu wohnen, in sich zu gehen oder anderer nützlicher Dinge in Haushalt und Garten nachzugehen, zog es 15 Riesaer Fußballfans von zu Hause weg. Mit zwei VW-Bussen und reichlich Alkolade ging es früh halb zehn Richtung Ruhrpott zum Länderspiel Deutschland-Holland. Schon auf den ersten 100 km wurde reichlich abgebissen. Auf dem Rasthof Irgendwo verspeiste die Crew von Bus 1  erst einmal den lecker Kesselgulasch von Bürger Klaus. Nur der blöde Jägermeister Vertreter 
wollte keinen gratis Nachtisch verteilen - Heini. 

Gegen 16.30 Uhr trafen wir in Gelsenkirchen ein. Kaum was los am Stadion. Bus 1 zog sich am WalMart Parkplatz weiter zu und Bus 2 fuhr noch mal in die City zwecks Alk & Spaß. Die Zugangswege zur Arena sind im Dunkeln nicht gerade die besten. Und genauso bescheiden war die Ausschilderung im Stadion. Alle suchten wir Block 75, nur das der oben war wusste hier keiner. Im Stadion selbst war alles ruhig - Käsköppe neben Ruhrpottkan.... 

Selbst Vopo`s sah ich nur zwei. Blöd ist außerdem, wenn man Durst auf das Leichtbier hat,  muß man erst einen Tausch von Euro in Knappen Geld tätigen. Das Spiel lief fast wie erwartet, die Riesaer Jungs sollten kein Heimspiel der deutschen Elf mehr besuchen. 
Ob Irland, England oder Holland, ständig vergeigt. Und so überragend sind die Stimmung und die Sicht weit hinter dem Tor auch nicht. Dazu die Holland- Gesänge und Blaskapellen, fast wie beim Musikantenstadl. Am Ende stand's 1:3 gegen Deutschland, kann man also nur als Groundhopper einen Punkt abholen. 

Nach dem schleppenden Abgang aus der Arena und der Zugangswege traf sich die Crew von Bus 1 bei WalMart. Außer Deckel, der kam per Taxi zum 
Bus - dunkel + kein Plan. Aber man hörte bei Bus 2 gab's auch einige Probleme des Wiederfindens. Naja Deckel, warst eben nicht der einzigste ohne Kennung. 
Bei Temperaturen um den Nullpunkt wurde noch lecker Bier und Kräuti verhaftet und 23.30 Uhr ging es ohne Bus 2 auf nach Riesa. Im Bus roch es zeitweise sehr streng, woran das wohl gelegen hat? Donnerstag früh 5.30 Uhr und 6.30 Uhr waren alle wieder in Riesa. 

Nie mehr Heimspiele! Auf ins Whisky Land auf die Schafsinseln und den Geysiren 2003! 

Busfahrer Jens-Uwe, Riesaer Jungs

 

 

Dies ist kein offizielles Angebot des TSV Stahl. Der TSV Stahl Riesa e.V. ist nicht für den Inhalt verantwortlich.

Unser Dank gilt den Sponsoren unserer kleinen Page:
Finanzprofit.de für Speicherplatz, Kosten der Domains und für Traffic
Add4 Internetdienste für Programmierung und Suchmaschinenoptimierung