Riesaer Jungs

Event des Jahres
SCHOTTLAND/FÄRÖER - auch die Riesaer Jungs waren dabei

Jahresprogramm
Ansetzungen Stahl Riesa & Länderspiele:
Alle aktuellen Spielansetzungen
-> Mehr Infos

Impressum
Copyright © 2003 by Riesaer Jungs
-> Mehr Infos

Berichte Länderspiele    
 

Berichte über Länderspiele (Riesaer Jungs reisen weit).

Fotos in der Galerie:   WM 2002     

Bericht WM-Tour Japan/Korea
Zusammen mit meinem Bruder Matthias vertraten wir die Riesaer Fußball Touristen bei der WM 2002. Mit British Airways ging`s für 725 EUR über London nach Tokio. Nach 11 Stunden Flug kam noch die Hotelsuche und glücklich darüber etwas passendes gefunden zu haben wurde abends in Shinjuhu, dem Partyviertel von Tokio, das erste einheimische Bier getrunken. Auf dem Nachhauseweg zum Hotel kamen wir am Park vorm Hyatt Hotel vorbei, wo erstaunlich viele Japser in Pappkartons wohnten. Sollte man nicht glauben, aber selbst hier gibt es Penner. 

Die nächsten Tage waren wir viel unterwegs, Kaiserpalast, Asahuna Tempel und vieles andere. Abends sahen wir in einer Tokioter Kneipe das Spiel Japan gegen Russland. Nach dem 1-0 gab es prommt Freibier auf den Sieg. Einen Tag später ging es mit vielen Iren und Engländern zum Mount Fuji. Die Zugfahrt von Tokio war durch den Japan Railpass ausgesprochen günstig. Mit dem Bus ging`s dann weiter auf ca. 2300 m Höhe zur Station 5. Kurze Stärkung bei Kaffee & Frankfurter Würstchen und spontaner Entschluss den Fujijama ein bisschen höher zu besteigen. 
Reinhold Messner und sein alter Kumpel, der Yeti, hätten uns sicher schief angesehen, als wir zwei in kurzen Hosen, Sandalen und ohne Verpflegung bis zur 8. Station auf ca. 3300 m hochstiegen. Grandiose Aussicht, toller Trip. 

Am 11.06. ging es mit dem Shinkansen von Tokio nach Shizuoka zum Spiel Deutschland gegen Kamerun. Auf dem Weg zum Stadion regnet es ununterbrochen. Im Stadion befanden sich etwa 1000 Deutsche, neben uns ein ehemaliger Mühlberger, der jetzt in Berlin wohnt und ein Fan aus Niedersachsen, der uns nach unseren 9-1 Sieg in der Relegation gegen Eberswalde ausfragt. Die Welt ist klein. 
Nach dem 2-0 Sieg geht es gegen Mitternacht zurück nach Tokio. 

Am nächsten Morgen müssen wir früh raus denn unser Flug von Tokio nach Korea steht an. In Seoul landen wir 13.00 Uhr. Kaffeepause, Geldtausch und Karteneintausch mit der DFB-Bestellung, alles kein Problem. Und für 15.00 Uhr Flug gebucht auf die Ferieninsel Jeju, unkompliziert für 70.000 Won (70 EUR). Bei der Ankunft auf Jeju läuft uns SAT1 Mitarbeiter Bond aus Bremen über den Weg. Auf der Weiterfahrt nach Seogwipo kamen wir schon mal am Stadion vorbei. Schnell finden wir eine Bleibe für die Nacht, knallen unsere Sachen aufs Zimmer. In der Lobby des Motels treffen wir zwei Israelis und schon gehts zum Fußballspiel Slowenien kontra Paraguay 1-3. Karten gibt es bei dieser WM en masse. 
Diesmal 40.000 Won (40 EUR), die Israelis handeln für 20.000 Won aus. Das Spiel zeigt plötzlich unseren nächsten Gegner fürs Achtelfinale. Tolle Stimmung beim Spiel, auch die Riesaer Jungs-Fahne hängt sichtbar. 
Am nächsten Tag waren wir auf dem Trainingsgelände der deutschen Elf, leider fand kein Training statt. Dafür gab es von deutschen Reportern eine Einladung ins Pressezentrum und schon mussten Matthias und ich für ein Interview herhalten. 
Abends sahen wir zusammen mit 10 Russen in der Hotellobby das Spiel Russland-Belgien 2-3. Es gab reichlich Wodka und jede Menge Spaß. 

Unser Achtelfinale gegen Paraguay sahen etwa 300 Deutsche. Nicht viel !!! 

Jetzt geht`s wieder zurück aufs Festland, nach Seoul. Flug buchen ist wiederum kein Problem. Ein Hotel finden wir auch schnell und ab zum World Cup Park in Seoul. Sehr viele Einheimische sind unterwegs, auch spätabends. Auf einer Großbildleinwand sehen wir noch Irland-Spanien 1-1/2-3 n.E. 

Am 17.06. geht es nach einer Stadtbesichtigung am Abend nach Tokio zurück, von wo wir über London nach Hause fliegen. 

Tolle Reise, für ca. 2700 EUR haben wir drei WM-Spiele gesehen, 8 Flüge überstanden, einige japanische/koreanische Bier verzehrt und vielleicht auch leckeren Hund verspeist, natürlich mit Stäbchen. 

Jens Uwe/Riesaer Jungs

 

 

Dies ist kein offizielles Angebot des TSV Stahl. Der TSV Stahl Riesa e.V. ist nicht für den Inhalt verantwortlich.

Unser Dank gilt den Sponsoren unserer kleinen Page:
Finanzprofit.de für Speicherplatz, Kosten der Domains und für Traffic
Add4 Internetdienste für Programmierung und Suchmaschinenoptimierung